80 Jahre Wassergenossenschaft Oberneukirchen

Gespeichert von wg am Do., 12.09.2019 - 00:25
Einladung

80 Jahre ist es her, dass sechs engagierte Marktbürger die Wassergenossenschaft Oberneukirchen mit dem Ziel den Ortskern mit Trink- und Nutzwasser zu versorgen gründeten. Damals wurden 48 Häuser rund um den Marktplatz mit Wasser von der „Fuchsenebene“ versorgt.

Bis heute hat sich Vieles weiter entwickelt. Mittlerweile betreibt die Wassergenossenschaft eine Wasserversorgungsanlage mit allen für die Wassergewinnung, -aufbereitung, -förderung, -speicherung und -verteilung erforderlichen Anlagen und stellt Wasser für 380 Haushalte und Betriebe bereit.

Was sich in den 80 Jahren nicht verändert hat, ist die beste Qualität unseres Wassers und das Engagement mit dem man sich in Oberneukirchen um die Wasserversorgung bemüht.

Seit jeher ist Wasser ein wertvolles Gut. Wasser ist Leben. Besonders aber in Zeiten des Klimawandels rückt die Ressource Wasser noch mehr ins allgemeine Bewusstsein und Interesse.

Zum 80-jährigen Bestehen lädt die Wassergenossenschaft am Freitag, den 20.9.2019 von 16 bis 18 Uhr zu einem Festakt und Tag der offenen Tür beim Wasserhaus ein.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.